Josef Ludewig

Curriculum Kampfkunst

Rotgurt Shaolin Kung Fu

Grüngurt Tai Chi Chuan

Lehrer für chin. Yoga

Prüfungsbeisitz bei Shaolin Berlin

Ausbilder bei Shaolin Berlin

Kampfkunst seit 1995

Lebenslauf

Josef Ludewig kam, bestärkt durch seine Eltern schon in früher Kindheit mit Kampfkunst in Berührung. Im Laufe seiner Kindheit und Jugend besuchte er den Unterricht verschiedener Schulen und Stile. So erhielt er Ausbildungen in:
Judo, Kung Fu, Shotokan Karate, Wing Tsun, Tai Chi und Wu Shu.

2006 begann er sein Training unter Nadim Sarrouh, in den Stilen Tai Chi Chuan und Shaolin Kung Fu. Seither übt er sich konzentriert im Erlernen und beherrschen dieser Kampfkünste. Im Jahre 2011 Übernahm er die Leitung der Shaolin Kung Fu Kurse in Randori-Pro Lübars, im Namen von “Shaolin Berlin”. Seit 2013 bietet er dort auch zusätzlich Yoga Kurse an.

In seiner Funktion als Lehrer im Team von “Shaolin Berlin” unterstützt er, sowohl Nadim Sarrouh bei seinen Seminaren und Kursen, als auch die anderen Lehrer in ihren Schulen in ganz Berlin.

SAM_1578-624x468SAM_1571-624x468

Unterricht bei:

Randori-Pro Lübars